Feuer W. Biel Bilder aus der Brandnacht

Freundlicherweise wurden mir diese Fotos aus der Brandnacht von Herrn Jens Anders zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank dafür

1 Kommentar
  1. Matthias Häußler-Langfeldt sagte:

    Großfeuer Fa. W. Biel Holzmarkt – Holzhandel Helenenstr. 1b –
    2210 Itzehoe,
    von So auf Mo 08. – 09.05.1988

    Hallo Herr Jens Anders,

    gute Aufnahmen, die mich persönlich schon sehr bewegen, da sich unsere alten Holzhändler-Firmen – Familien
    Heinrich Langfeldt GmbH
    Holz- & Baustoff-Fachhandel Rumfletherstr. 10, 25554 Wilster
    Tel. 0 48 23/94 77-0 seit ca. über 125 Jahren freundschaftlich kannten.

    Die Fa. LANGFELDT ist ca. 1840 von meinem Ur-Ur-Großvater Hinrich Langfeldt gegründet worden.

    Ich, Matthias Häußler-Langfeldt habe vom 01.09.1979 bis ca 30.06.1982 den Beruf des Groß – & Außenhandelskaufmannes – sprich Holzkaufmann bei Otto Kähler & Rudi Biel erlernt – es waren drei schöne, beeindruckende & gute Ausbildungsjahre bei netten & menschlichen Chefs sowie Kollegen/innen !!!

    Am 01.09.1998 habe ich dann, nach ca 12 Jahren „in der Fremde“ sowie zusätzlich einm weiteren Schulbesuch in Kiel in der fünften Generation die Firma
    Heinrich Langfeldt, eine der letzten fachbezogenen Holzhandlungen im Kreis Steinburg übernommen.

    Es ist nicht einfach – um mich herum sind alle Unternehmen verkauft, haben geschlossen/aufgegeben oder sind übernommen worden !!!

    Ich habe gerade auch noch ein paar andere Fotos erhalten, die am Tage entstanden sind. Wenn gewünscht, könnte ich die Foto senden. Einen alten Video-Film vom Feuer habe ich auch noch irgendwo !

    Freue mich stets über eine Antwort – bzw. Anfragen & Aufträge.

    In diesem Sinne alles erdenklich GUTE – vor allem uns allen stets allerbeste Gesundheit in diesen für uns allen nicht gerade einfachen Corona-Zeiten.

    Ihr Matthias Häußler-Langfeldt

    Heinrich Langfeldt GmbH

    Langfeldt verbindet
    Menschen & Generationen
    seit über 170 Jahren
    Warten Sie nicht auf Ihr Glück – bestellen Sie es bei Langfeldt

    Seit über 58 Jahren Hagebau
    Leistungsgemeinschaft
    Hagebau Gründungsmitglieder
    seit 1964
    Holz- & Baustoff-Fachhandel
    Bier- & Spirituosen-Spezialitäten ->>wieder seit dem Jahr 2020
    z. Zt. zusätzlich erreichbar über
    m.haeussler2@web.de

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert